Skip to main content

Zum 30. September 2023 habe ich meine Kassenzulassung zurückgegeben.

Die Praxis ist ab diesem Zeitpunkt geschlossen.


Ich bedanke mich bei allen für das entgegengebrachte Vertrauen.


Sponsoring Handball

Weibliche Jugend D MTV Aurich

Als offizieller Sponsor der weiblichen Handball-D-Jugend des MTV Aurich möchten wir die Mannschaft nicht nur bei der Anschaffung von Trikotsätzen unterstützen, sondern auch, indem wir hier Aktuelles zur Mannschaft veröffentlichen.

Weiterführende Links:

Johanniter zu Gast bei den D-Jugend Handballerinnen

26.05.2023

Einen etwas anderen Trainingsabend erlebten die D-Jugend Handballerinnen des MTV Aurich und ihre Trainer und Betreuer. Sie hatten ein Team der Johanniter Unfall Hilfe zu Gast. Die Veranstaltung nennt sich: Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten, Vorbeugung und Reaktion in Notlagen.

Besa Janssen und Anna Behrendt von den Johannitern erzählten und übten mit dem Team, wie man sich bei Sportverletzungen und im Notfallsituationen sich richtig verhält. Mit Schautafeln und vielen praktischen Übungen wurden einige Situationen, die sich im Sport-Alltag ergeben können, besprochen. Die beiden boten ein abwechslungsreiches und interessantes Programm, so dass die anderthalb Stunden viel zu schnell vorbei waren. Trotz des ernsten Hintergrundes wurde sehr viel gelacht und die Übungen waren nicht nur lehrreich, sondern haben auch richtig Spaß gemacht! 

Nach Abschluss des Lehrgangs erhielten alle Teilnehmerinnen eine Urkunde und waren sich einig, dass so eine Übung öfter mal wiederholt werden sollte!